80 Jahre Ryffelüüt Wangen

Schelbert Laura am Sonntag, 24 Januar 2016.

Wir sind nun definitiv erprobt im Feiern von Jubiläums-Kinder. Obwohl mit 80 Jahren sind die Ryffelüüt bereits aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen, aber alt und runzlig sind sie trotzdem noch lange nicht. Ein Nachtumzug und ein grosses Fest haben sie auf die Beine gestellt und wir durften als ihre Gäste mit von der Partie sein.

Am Nachmittag wurde unter Blitzgewitter einer Kamera unser neues Gwändli gekonnt in Szene gesetzt. Für dieses Shooting wurden nur die schönsten Bläser und Chnebler ausgesucht, sprich der ganze Toschtelfäger-Clan. Es wurde gelächelt, geklettert und ums Gleichgewicht gekämpft. Kein Wunder hörte man gegen Ende des Shootings immer mehr Magenknurren. Doch die Mühen wurden belohnt, die Ryffelüüt servierten uns köstliche Ghackets und Hörndli auf. Gestärkt konnten wir an den Nachtumzug. Schön war zu sehen wie viele den Weg an den Strassenrand gefunden haben. Es war dann Zeit den Jubilaren zwei Ständchen zu spielen, in einem gut gefüllten Zelt und in einer vollen Halle durften wir zwei tolle Auftritte erleben. Den ganzen Abend lang wurde angestossen, getanzt, gesungen und das Miteinander gefeiert.

Wir danken euch herzlich für die Einladung und den gelungenen Abend, wir freuen uns schon auf euer 90jähriges Bestehen.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...