Der Motor läuft - und wie!

M. Ruoss am Sonntag, 13 Januar 2013.

Den gestrigen Abend durften wir bei den Jubilaren des Rölli-Clubs Altendorf starten, die unter Anwesenheit von viel Europäischer Fasnachts-Prominenz ihr 90-jähriges Bestehen feierten. Der Rölli-Club Altendorf fungierte vor einem Vierteljahrhundert quasi als Geburtshelfer der Toschtelfäger und ermöglichte uns einen ersten Auftritt am Maskenball in Altendorf. Dieser Anlass ist heute noch ein Fasnachts-Highlight und wir sind stolz darauf, dass wir den Röllis und ihren Gästen Jahr für Jahr beweisen dürfen, dass sich die Geburtshilfe damals gelohnt hat.

Am späteren Abend warteten in Galgenen bereits die Jubilare des EvH auf uns, die eine Guggenparty der grossen Klasse organisiert haben, um ihr 35-jähriges Bestehen zu feiern. Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation! Auf dem Areal angelangt spürte man sofort, dass die Stimmung reif ist, um den zweiten Gang einzulegen und die volle Ladung Guggensound auszupacken. Gesagt, getan - die Auftritte zählen zum Besten, was man von uns bisher zu hören bekam und wir danken allen für die tolle Party, die wir gemeinsam feiern durften!

Fotos des Abends sind in Kürze online - viel Spass!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...