Spälta - Spälta - hoooch!

M. Ruoss am Sonntag, 03 Februar 2013.

Mit diesem lustigen Narrenruf wurden wir gestern um Punkt 20.00 Uhr zum Monsterkonzert in Feldkirch empfangen. Die Zeit kennen wir so genau, weil unsere Bärenführerin Babsi uns Blut und Wasser schwitzend ruhig halten musste, bis der Narrengottesdienst zu Ende war und somit die göttliche Ruhephase im Städtchen endlich aufgehoben werden durfte. Im winterlichen Schneetreiben legten wir hinter der Kirche los mit unserer Odyssee durch die verschiedenen Gugger-Bühnen und führten die zahlreichen Besucher des Narrengottesdienstes wieder zurück in die Realität der weltlichen Freuden. Gut eingespielt freuten wir uns auf den grossen Umzug am Sonntag und machten uns am frühen Morgen auf den Weg zu unseren Schlafstätten. Die einen genossen eine Dusche und ein warmes Bett im Hotel, die anderen erfreuten sich der nächtlichen Gesellschaft auf dem kalten Turnhallenboden und wieder andere freuten sich zwar auf Ersteres, lagen dann aber den Umständen halber trotzdem auf einem harten Boden. Naja, so kann's gehn...

Eine ungewohnte Situation hatten wir am Sonntag zu meistern. Noch nie war es uns vergönnt, mit der Startnummer 1 an einem Umzug teilzunehmen. Deshalb mussten wir für einmal äusserst pünktlich am Start erscheinen, was zum Erstaunen einiger auch tatsächlich geklappt hat. Wir genossen den Umzug bei einigen Sonnenstrahlen und freuten uns auf der Heimfahrt im Inneren schon still auf die bevorstehende Hauptfasnacht. In diesem Sinne: Spälta - Spälta - hoch! Und bis am SchmuDo in Siebnen und Altendorf!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...