Summertime blues

M. Ruoss am Freitag, 21 Juni 2013.

Der Autor gibt es gerne zu: dieser Beitrag dient weniger einem informativen, als viel mehr einem unterhaltenden Zweck. Er soll ein kleines Dankeschön sein an alle Internet-Seelen, die sich auch während der Sommerzeit ab und zu auf unsere Homepage verirren und sich dabei erwischen lassen, wie sie sich bereits die nächste Fasnacht herbei sehnen...

Was machen eigentlich die Toschtelfäger, wenn Andere ihren schweissgebadeten und nur durch einen Film von Sonnencrème überzogenen Körper sonnen, Musikliebhaber an Openairs unterwegs sind, die Luft geschwängert ist mit dem Duft von Grillfleisch und das Klatschen der Flipflop-Sohlen die Gänge entlang schallt? Richtig: sie treffen sich im angenehm kühlen unterirdischen Probelokal und üben fleissig für die nächste Fasnacht. Zumindest einige davon: die Neuankömmlinge, die Registerwechsler, die Streber und die Ich-habe-ja-sonst-keine-hobbies-typen.

Vor Kurzem fand der sommerliche Vereinsausflug auf die Kistleralp statt. Es entzieht sich leider der Kenntnis des Autors, ob diesen alle Teilnehmenden heil überstanden haben. Da jedoch keinerlei Neuigkeiten darüber bis zum Schreiberling gelangt sind, darf davon ausgegangen werden, dass grössere und berichtenswerte Eskapaden für einmal ausgeblieben sind. Ausser man hätte sich auf das Ehrenwort "What happens on Kistleralp, stays on Kistleralp" geeinigt... 

Bevor im August die Probesaison für alle startet, steht als nächstes Highlight die Töfftour an. Unser Konvoi von Bikern und solchen die es noch werden wollen wird in diesem Jahr im Freistaat Bayern unterwegs sein und sich möglicherweise vom Schloss Neuschwanstein für ein künftiges Motto inspirieren lassen. Obwohl... nein, lieber nicht. 

Mit diesem kleinen Einblick in unser sommerliches Vereinsleben wünschen wir allen Besuchern eine tolle Zeit und freuen uns auf das baldige Wiedersehen! 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...