Die Gentlemen sind unterwegs

streuimuni am Dienstag, 07 Januar 2014.

Die Gentlemen sind unterwegs

Gestern sind wir mit unserem neuen Motto "Gentleman" in die Fasnacht gestartet und versuchten erstmals unsere billigen Arbeiter an den Vater Staat zu verkaufen, damit wir nicht selbst in die dreckige Arbeit des Krieges verwickelt werden... Gemeinsam mit einer Horde Damen zogen wir wie gewohnt um die Häuser von Schübelbach und Buttikon, bevor wir erstmals auch im Bezirkshauptort Lachen zum Fasnachtsstart einen musikalischen Gruss deponieren durften.

Manch einer sei schon knapp am klassischen Dasein des Gentleman vorbeigeschrammt. Aber letztendlich besinnte sich jeder der guten alten Worte John Barymores: "Der wahre Gentleman ist ein Mann, der die Gedanken einer Frau errät und sie trotzdem nicht nach Hause begleitet." In diesem Sinne: eine stilvolle Fasnachtszeit allerseits!

In der Galerie 2014 können die ersten Bilder der Fasnacht bestaunt werden.

Unser nächster Auftritt ist am Samstag 11.01.2014 am Jubiläum der Los Chaos. Die Auftrittszeiten sind noch nicht bekannt, da diese erst vor Ort ausgelost werden.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...