schaffe schaffe, immer schaffe

M. Ruoss am Sonntag, 19 Januar 2014.

schaffe schaffe, immer schaffe

Bereits am Nachmittag versammelten wir uns gestern zum zweijährlichen Fototermin mit dem neuen Motto. Hochkonzentriert und adrett wie eh und je posierten wir im Stile der ganz grossen Laufstegmodels des 19. Jahrhunderts. Die Resultate werden in Kürze auf der Homepage zu sehen sein! 

Am Abend luden die Zwickdröhtler aus Pfäffikon zur Jubiläumsparty und einem kurzen, knackigen und gut besuchten Umzug. Trotz angenehm kühlen Temperaturen beklagte sich schon manch ein Gentleman über eine ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit im Inneren des neuen Grindes. Das Bisschen Model-Arbeit am Nachmittag machte den feinen Herren bereits zu schaffen. Man ist es sich scheinbar nicht gewohnt für seine Passion zu leiden. Das wird ihnen das strenge Fasnachtsleben noch beibringen müssen, wenn sie auch längere Umzüge überleben wollen...

 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...