Bauer, ledig sucht an der 30.Generalversammlung

Schelbert Laura am Samstag, 22 Oktober 2016.

Bauer, ledig sucht an der 30.Generalversammlung

Im Doggenstübli in Benken konnte gestern eine spannende, abwechslungsreiche und lustige Jubiläums-GV abgehalten werden.

Wir freuen uns zwei neue Ehrenmitglieder in unseren Reihen zu begrüssen. Simone Straub und Hansjörg Krieg halten uns bereits seit 15 Jahre die Ehre. Als Dank überreicht ihnen der Präsident die Ehren-Plakette in Form eines Toschtelfäger «T».

Kleine Änderung gibt es auch im Vorstand. Melanie Schirmer legt ihr Amt als Kassier nieder, neu in der Position des Kassiers wird Philipp Krieg die Finanzen des Vereins verwalten. Wir danken Melanie für ihr Engagement im Vorstand. Neu im Vorstand möchten wir Karin Züger als Gwändlichefin begrüssen. Wir wünschen beiden viel Freude im neuen Amt.

Als Neumitglied durfte sich Sandra Raymann unter Beweis stellen. Holz sägen, Eier fangen, Niidlä schlagen und nageln wurde ihr zur Aufgabe gestellt. Wir können nun berichten, Sandra hat extrem starke Unterarme und wir freuen uns darauf sie offiziell im Verein zu begrüssen.

Nun wird fleissig geprobt und wir freuen uns auf ein intensive Fasnacht 2017.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Unser Motto im 2016 & 2017

Motto

Toschtel-Nekromant – Getreu diesem Motto sind wir momentan an der Fasnacht anzutreffen. Unsere Gwändli sowie der dazugehörende „Grind“ ändern wir alle zwei Jahre unter einem neuen Motto. Sujets aus vergangenen Tagen findest du hier.

Dörflifasnacht Schübelbach 2017

Dörflifasnacht vorbei

 

Hinter dem Namen “Dörlfifasnacht Schübelbach” stehen alle drei Fasnachtsvereine von Schübelbach. Wir organisieren zusammen diesen Anlass seit bald 25 Jahren mit grossem Erfolg und versuchen unseren Besuchern immer wieder etwas neues zu bieten. Mehr erfahren...